Am 23.06.2017 kaufte ich zusammen mit meiner Frau in der Filiale in Löningen eine Sportbrille für meine Frau. Es handelte sich um eine Swiss Eye Eagle SW EN 1836 ANSI Z87.1. Der Verkäufer versicherte uns, dass dies eine hochwertige Markenbrille einer Weltfirma sei, zu der man Ersatzgläser verschiedener Tönungen problemlos nachkaufen könne. Leider habe man in der Filiale die zugehörigen Ersatzgläser in orange und clear momentan nicht vorrätig.
Am 26.06.2017 bestellten wir dann beim Optiker unseres Vertrauens die Ersatzgläser in orange und clear nach. Dieser erhielt auf telefonische Nachfrage bei der Firma Swiss Eye International GmbH (05237 /23160) den überraschenden Bescheid, dass die uns am 23.03.2017 in der Filiale in Löningen verkaufte Sportbrille „mindestens 12(!) Jahre alt ist und keine Ersatzteile mehr verfügbar sind“!
Wir fühlten uns von dem Verkäufer bewusst getäuscht und wollten deshalb den Kauf der Brille und des Etuis rückgängig machen.
Leider reagierte der Inhaber Jörg Zeeden bisher weder auf einen Telefonanruf (kein Rückruf) noch auf eine Beschwerde per email. Deshalb wähle ich diesen Weg um andere Käufer vor einer ähnlichen Enttäuschung zu bewahren.