Guten Tag, ich habe heute beim Finanzamt Bremerhaven angerufen um ein Anliegen zu klären. Der Anruf war hochgradig unbefriedigend. Die Dame hörte sich mein Anliegen an,stellte Fragen, die eher nicht relevant für mein Anliegen waren (auf meine Fragen hatte sie überhaupt keine Antworten) und wollte mich dann weiterverbinden. Dies klappte nicht, da alle Mitarbeiter im Gespräch waren. Hierauf bat die Dame mich später anzurufen, da ich ja die Leitung blockiere. Auf meinen Hinweis das ich arbeite und nicht alle halbe Std zum Telefon rennen kann, teilte sie mir mit das ich ja einfach morgen oder übermorgen nochmal anrufen oder vorbei kommen könne. Zuvor hatte ich mitgeteilt, dass es eine dringende Angelegenheit wäre und ich zu den Öffnungszeiten, 7 - 15 Uhr, arbeite und nicht die Möglichkeit habe zu erscheinen, teilte sie mir lapidar mit, dann müsse ich halt einen halben Tag Urlaub nehmen. Das Gespräch endete und ich steh immer noch ohne Antworten da. Empathie, Wertschätzung und Freundlichkeit waren in meinem Gespräch mit meinem zuständigen Finanzamt nicht vorhanden.