Habe gestern eine HAU mit einem Quarzwerk gekauft. ( 180.- )
Die Verkäuferin stellte das Datum und die Uhrzeit ein, packte die Bedienungsanleitung und einen Gutschein zu einem kostenlosen Bateriewechsel dazu.
Soweit alles in Ordnung.
Zu Hause angekommen stellte ich fest, das das Uhrwerk nicht lief.
Außerdem lag die falsche Bedienungsanleitung dabei.
Da ich vom Fach bin legte ich die Uhr auf mein Prüfgerät.
Ergebnis : entweder Batterie leer, oder Elektronik defekt.
Also heute wieder zum Laden.
Eine andere Kollegin war heute anwesend und meinte
das die Batterie leer ist.
O.K.
Wir gaben ihr eine halbe Stunde Zeit für den Batteriewechsel und danach war die Batterie gewechselt.
Uhr lief. Bedienungsanleitung konnte nicht gefunden werden.
( soll aber besorgt werden )
Auf den ersten Blick war alles in Ordnung.
Keine Kratzer beim öffnen des Schraubdeckels.
Habe aber wohl nicht genau nachgesehen.
Denn zu Hause angekommen, stellte ich fest das die Dichtung des Schraubdeckels ein Stück herausragte.
Mir war es zu blöd deswegen noch einmal 20 km zu fahren.
Habe dann den Fehler selbst behoben. ( mit ein Wenig Silikonfett )
Danach wurde die Uhr noch einmal sicherheitshalber auf Dichtigkeit " abgedrückt"
Kann hier leider von der Dichtung keine Fotos einstellen.
Fazit :
Personal bräuchte dringend eine Schulung damit solche Fehler nicht mehr passieren.
Habe für 179 Euro eine Uhr gekauft, nach einer Woche defekt. Ging vier mal zur Reparatur. Uhr immer noch defekt aber Geldrückgabe wird in dem Laden verweigert. Jetzt geht es nur noch mit Rechtsanwalt. Ganz schlechter Service. Bewertung 0 Sterne
Noch 07:23 Stunden offen
Bilder zu Saint Georges Montres et Bijoux GmbH in Datteln