Von schulfahrt.de kann man nur dringend abraten. Dieser Anbieter besticht durch eine katastrophale Kommunikation und Organisationsmängel und betreibt auch noch Preistäuschung.
Man erhält auf Anfragen keine Antwort, erreicht Mitarbeiter nicht und entschuldigt sich bei eigenen Fehlern nicht beim Kunden. So erhielten wir eine Mahnung für das Ausfüllen einer Teilnehmendenliste für eine Fahrt, die unter einer ganz anderen Vorgangsnummer von vor zwei Jahren gebucht wurde.
Die Unterkunft hatte schulfahrt.de Wochen vor der Klassenfahrt Informationen zur Lage und Ausflugsmöglichkeiten, vor allem aber Listen zur Abfrage von z.B. Essensbesonderheiten und Aktivitätswünschen zugeschickt. Diese Listen kamen aber kurz vor der Anreise, hätten aber viel früher ausgefüllt an die Unterkunft zurückgesandt werden sollen.
Am meisten hat uns aber die Preistäuschung entsetzt: Eine Woche vor dem Zahlungsziel der größeren Restsumme erhielten wir eine neue Rechnung, die auf einmal eine Energiekostenpauschale enthielt. Auf die Bitte um eine (in den eigenen AGBs festgelegte) Offenlegung der Gründe wurden wir mit einer pauschalen Antwort abgespeist: Alle Vetragspartner hätten ihre Preise erhöht. Das entsprach definitiv nicht der Wahrheit, weil die Unterkunft nach eigenen Angaben nicht erhöht hat. Auf Nachfrage schickte uns schulfahrt.de eine Rechnung des Busunternehmens mit der Höhe der gesamten Pauschale.
Zuletzt mussten wir die bereits vorher gezahlten Aktivitäten vor Ort noch einmal selbst bezahlen.
Noch 04:54 Stunden offen
Bilder zu Schulfahrt Touristik SFT GmbH in Dippoldiswalde