Dieser Typ war statt an meiner Krankengeschichte viel mehr an meinem sexualleben interessiert. Was für ein unangenehmer Mensch. Kam ziemlich schmierig rüber und überhaupt nicht vertrauenswürdig. Hab mich sehr unwohl gefühlt. In seiner Praxis die eigentlich eine Privatwohnung ist, sah es aus wie im Saustall.
Keine zehn Pferde bringen mich nochmal hier her.
W.ü30 [mehr]
Hier begegnen sich zwei Pole. Die junge u. eher naiv- u. unerfahrenwirkende Therapeutin, die einem andauernd einreden möchte, daß Depressionen einfach nur etwas wären, gegen das man sich entscheiden müsse und der ältere, gelangweilte u. uninteressierte Kollege, der oft widersprüchliche Empfehlungen aussprach u. einem ständig Medikamente andrehen will.
Ich fand beides wenig hilfreich.
Die Gruppenzusammensetzung wirkte sehr gemischt u. undurchdacht. Die Patienten hatten einen großen Altersunterschied
Zudem waren die Räumlichkeiten äußerst schmutzig, besonders das WC.
Ich würde hier nicht noch mal hingehen.
Eher Zeitverschwendung.
M/ü50
von Schneemann1262 am 12.08.2019 um 16:38 Uhr | Bewertung melden
War hier in Gruppentherapie. Diese wurde hauptsächlich von einer Fr.L***
(Therapeutin in Ausbildung, unter 40, FERN-studiert, nur Heilpraktikerzulassung, hauptberuflich Industriekaufrau) geleitet.
Diese Dame ist im Wesentlichen nur durch ihr Geltungsbedürfnis, ihr äußerst prätentiöses Gerede und fürchterlichen esoterischen Unsinn aufgefallen. So z.B. hat Sie sich ständig nach den Sternzeichen der Patienten und/oder derer Angehörigen erkundigt (Kein Witz!). Weniger aber durch Sach u.-Fachverstand. Die Kernaussage war sinngemäß: Man solle seine Erkrankung einfach nicht ganz so ernst nehmen.
Sehr hilfreich. Hr. Kimmel hingegen hat nur selten am Gespräch teilgenommen und meist sehr uninteressiert, oder gar gelangweilt gewirkt. Man hat bei Rückfragen auch immer wieder gemerkt, dass er nicht aufgepasst, also das Gespräch nicht richtig mitverfolgt hat. Mir konnte hier nicht geholfen werden, auch waren andere Patienten sehr unzufrieden.
Therapeut reagiert auf Widerrede, oder auf den Hinweis, dass seine Empfehlungen widersprüchlichen sind, sehr heftig. Er selbst, wirkt recht unsicher und hat es darum wohl nötig, ständig auf seine vermeintliche Autorität und angebliche Kompetenz, als Psychotherapeut zu verweisen. Inhaltlich hat er jedoch nur wenig zu sagen. Seine Standardempfehlung, ist, man solle sich eine Beziehung suchen, und sich deshalb bei einer bekannten Online-Datingplattform anmelden! Jegliche Form der Kritik, an seinem Therapiestil, wird sofort als persönlicher Angriff gewertet und als Ausdruck, von irgendeiner Störung dargestellt und somit verworfen. Die Praxis ist kahl und leer und erinnert an einen bevorstehenden Auszug – der hygienische Zustand, vor allem vom WC, ist für einen Mediziner beschämend. Auch von mir, absolut keine Empfehlung!
Arzt wirkt uninteressiert bis gelangweilt - hört nicht zu u. versteht nicht, über was der Patient eigentlich redet. Hat kein Einfühlungsvermögen, dafür aber einen herrischen Umgangston. Praxis wirkt sehr unterausgestattet u. total provisorisch. Therapie findet in einer Wohnküche statt, Schreibunterlage ist ein Cerankochfeld. In dieser Praxis, ist noch nicht mal eine Garderobe vorhanden.
Während der Therapiestunden rufen andere Patienten an, mit denen über Lautsprecher dann minutenlang telefoniert wird, fehlende Zeit wir nicht überzogen.
Absolut nicht empfehlenswert!
Öffnet in 131:33 Stunden
Bilder zu Psychotherapie Praxis Robert Kimmel in Oberndorf