Der Inhaber ist eine unzuverlässige Katastrophe. 5000 € für ein Fahrrad bezahlt. Ein zweites bestellt. Bitte um Benachrichtung, wenn das bestellte Rad verfügbar ist – nichts! Keine Benachrichtung. Ständig mussten wir nachfraqen. Beim vorletzten Treffen vor Ort entschieden, dass wir die 10 Tage einer angeblich neuen Lieferung noch abwarten wollen, jedoch ein für uns taugliches Fahrrad reserviert bekommen möchten – erneut mit der Bitte, uns über den Stand der Lieferung zu informieren – nichts! Wir rufen dort erneut an, fragen nach der Reservierung, vereinbaren in der selben Woche einen Termin. Er lässt uns brav „antanzen“. Der Herr Inhaber in Arbeit, so schauten wir nach der Reservierung mit einem Angestellten – nichts! Auf unsere Frage, wo es denn sei, die blöde Antwort, dass es hier nacheinander ginge … 15 Minuten später frug meine Frau erneut. Der Kerl antwortete dreist, die Reservierung habe man zwischenzeitlich verkauft. Im Laufe Juni aber kämen neue Räder … Also ehrlich: Offenbar zu viele Kunden.
Erfreulich die Angestellte namens Paula. Die in der Werkstatt machen wohl ihren Job. Der Inhaber indessen sieht nach „20 Jahren“ Kunden als lästiges Beiwerk … Unzuverlässig, unfreundlich bis unverschämt. Fachlich fanden wir bei „Paula“ Rat. „Ist doch ein schönes Fahrrad“ indessen war das BlaBla des Inhabers – aber keine Beratung …
Wir kaufen jetzt bei werten Kollegen – „Küstenrad“ z.Bsp. kommt nach Plön.
Der Herr „Räderwerk“ mit dem Charme einer kaputten Schubkarre darf sich …