Schade, dass so eine Beurteilung von manchen Gästen zustande kommt. Leider kann diese Dame in den letzten Jahren nicht im Cafe´ als Gast gewesen sein, denn im Laufe der 20Jahre hat es den einen oder anderen Pächterwechsel gegeben. Dabei hat es mit jedem neuen Pächter eine Veränderung der Einrichtung und der farblichen Abstimmung des Gastraumes gegeben. Lediglich der Standort des Cafe´s ist seit vielen Jahren an der selben Stelle.
Auch die Behebung einer kleinen Durchfeuchtung im Treppenhaus kann man leider nicht ohne Beeinträchtigung der Gäste durchführen. Da kann man nur um Nachsicht bitten, bis der Schaden behoben ist.(Der Vermieter)
Ich besuchte heute mit einer Freundin das Nienstadt Café. Das Ambiente ist unverändert (aus Café Kraft-Zeiten von vor 40 Jahren). Wir trafen um 09:00 Uhr ein und fanden ein leeres Lokal vor. Die Bedienung (offenbar war diese auch die Inhaberin) ließ uns (telefonierend) wissen, dass sie sich gleich um uns kümmern würde. Nach einer Viertelstunde hatte sie dann Zeit für uns. Wir wollten frühstücken. Eine Speisekarte gab es nicht. Sehr bestimmt entschied die Bedienung, dass das "kleine Frühstück" für uns ausreichend sei. Wir ließen sie gewähren und bekamen 5 Min. später erst einmal jeder eine Tasse Kaffee (den Rest aus der Kanne). Um 09:50 Uhr kam dann die Platte mit Aufschnitt und Käse, Geflügel-Fleischsalat, Butter und Marmelade. Kurz danach das Körbchen mit Schwarzbrot und Brötchen. Die gewünschte Portion Lachs (4 Scheiben Graved Lachs + 1/2 Teel. Sahnemeerrettich) wurde mit 2,80€ extra berechnet. Anschließend kam auch eine Kanne Kaffee. Dann sah man die Bedienung wieder telefonieren. Unsere gekochten Eier wurden uns erst um 10:10 Uhr geliefert - über 1 Std nach unserem Eintreffen.
Das Frühstück schmeckte und der Kaffee war heiß. Preis-Leistung ist für mich jedoch nicht stimmig.
Bevor wir zahlten (Gesamtrechnung von 19,80€), besuchte ich noch die Toilette. Diese befindet sich im 1. Stock und ist damit für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar. Im Treppenaufgang roch es muffig, feucht und nach Schwarzschimmel. An der Decke war ein großer Feuchtigkeitsschaden erkennbar, einige Bodenfliesen fehlten +Stolpergefahr). Die Toiletten selber waren sauber, aber deutlich in die Jahre gekommen. Im alten Fliesenspiegel waren viele Brüche und herausgebrochene Fugen.
Fazit: Hier gibt's noch viel zu verbessern. Meine Freundin und mich zieht es hier leider so schnell nicht wieder hin.